Friedhof Tangstedt

„Mitten im Ort – Unser kirchlicher Friedhof – Mitten im Leben!“

Unser idyllischer, kirchlicher Friedhof aus dem Jahre 1897 ist offen für jeden Menschen und ermöglicht eine Bestattung aller Verstorbenen, egal ob Sie einer Konfession angehören oder nicht.

Wir hören den Angehörigen und Trauernden zu und wir begleiten Sie in allen Fragen.

Gemeinsam und mit viel Einfühlungsvermögen, versuchen wir eine ganz individuelle Lösung für eine Grabstätte zu finden und wir gehen sehr gern auf Ihre persönlichen Wünsche ein.

Tritt der Tod und damit der Verlust eines lieben Menschen ein, müssen trotz großer emotionaler Belastung viele Entscheidungen getroffen werden:

Soll es eine Trauerfeier geben?

In unserer Kirche „ Zum Guten Hirten“ können Sie Ihre Abschiedsfeier individuell mit gestalten.

Wenn Sie eine seelsorgerliche Betreuung in Anspruch nehmen möchten, steht Ihnen der Pastor helfend zur Seite.

Soll es eine Erdbestattung oder eine Urnenbeisetzung werden? Was hat der/die Verstorbene selbst gewollt?

Bei uns finden Sie pflegeleichte und ansprechende Grabstätten.

Wir bewahren Traditionen und vertrauen Altbewährtem.

Trotzdem gehen wir auf veränderte Nachfragen der Friedhofsbesucher ein und bieten auch moderne Gemeinschaftsgrabanlagen in unterschiedlichen Preiskategorien an, die ganzjährig durch die Friedhofsgärtner gepflegt werden.

Hier dürfen Sie Blumen oder Gestecke ablegen, müssen aber nicht pflegen.

Gleichzeitig bieten wir Ihnen zu jeder Zeit Hilfe bei der Grabpflege auf bereits vorhandenen Familiengrabstätten an. Sie haben auch die Möglichkeit, die Pflege durch die Friedhofsgärtner bis zum Ende der Nutzungszeit im Voraus zu begleichen.

Unser Friedhof verfügt über eine parkähnliche Atmosphäre. Hier kann ich Atemholen, mich zurückziehen, mich an einen lieben, verstorbenen Menschen erinnern und zur Ruhe kommen.

Wir bieten Ihnen viele Sitzgelegenheiten zum Verweilen, öffentliche, barrierefreie sanitäre Anlagen und eine große Anzahl an Wasserentnahmestellen für Ihre Blumen.

Durch die Lage mitten im Ort, direkt an der Kirche, ist er auch sehr gut auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Sie haben jederzeit freien, öffentlichen und barrierefreien Zugang zu den Grabstätten.

Auch wenn Sie noch keinen Trauerfall haben, informieren wir Sie jederzeit über Grabstätten, Grabpflegeangebote und alle Fragen rund um den Friedhof.

Wir helfen Ihnen gern!

Ihre Mitarbeiter des kirchlichen Friedhofs in Tangstedt