Giebel- und Fassadensanierung

Was passiert eigentlich gerade an der Kirche? ...sicher fragen sich das schon einige von Ihnen und Euch.

Wir nutzen die Ferien um den Kirchengiebel und das Mauerwerk (auch vom Kirchturm) vor weiterer Durchfeuchtung zu schützen. Firma Schaper ist mit der Sanierung der Fugen beauftragt, hier wird fleißig gestemmt und neu verfugt. Anschließend wird der Giebel innen vom alten bröckeligen Putz befreit, neu verputzt und gestrichen. Um unsere Orgel zu schützen ist es erforderlich, sie staubsicher zu verpacken, das hat für uns der Orgelbauer Kurt Quathamer erledigt. Aber keine Sorge, Musik gibt es trotzdem dank unseres digitalen Flügels und jemandem, der darauf spielt. "Tritt ein!", die Kirche ist während der Woche trotzdem von 10 - 17 Uhr für Andacht und Gebet geöffnet, der Zugang ist jedoch nur über den Hintereingang zum Friedhof möglich.
Nach den Ferien erstrahlt unsere Kirche wieder in neuem Glanz.

Einen bunten Sommer und angenehme Ferien wünscht Gaby Grün
Fugensanierung am Kirchturm