Konfifahrt 2019

Save the date – Geschichten vom Essen mit Jesus

unter diesem Motto stand unsere diesjährige regionale Konfifahrt vom 22.08. bis zum 25.08.2019 nach Grömitz/Lensterstrand. Mit gut 100 Konfis aus Tangstedt, Duvenstedt, Wohldorf-Ohlstedt, Lemsahl-Mellingstedt und einem tollen Team aus Ehrenamtlichen, Jugendlichen und Hauptamtlichen haben wir also nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern uns auch darüber Gedanken gemacht, was wir zum guten Leben brauchen und was vielleicht auch nicht.

Neben Geschichten von Manna und Wachteln, Zachäus und den Emmausjüngern, war Zeit für Strand, Freizeit und Workshops. So entstanden nicht nur Kunstwerke aus Müll, sondern auch allerhand Mitbringels wie Schlüsselanhänger, Selbstgeschnitztes oder Haikus. Den Konfiwanderpokal mussten wir jedoch, nachdem er sich seit 2016 in Tangstedt befand, nun doch mal wieder nach Wohldorf weiterreichen – diesmal gewann ein Team von dort die Konfiolympiade. Dennoch konnten wir neben viel Sonnenschein auch viele neue Kontakte und Eindrücke mit nach Hause nehmen und wünschen vor allem unseren Konfis ein unvergessliches Erlebnis und einen guten Wiedereinstieg in Alltag und Schule!

Herzlichen Dank an unsere Jugenddiakonin Katrin Fischer und die vielen ehrenamtlichen TeamerInnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.